Alesja vom Euskirchenhof



Alesja vom Euskirchenhof
Alesja vom Euskirchenhof

Alesja vom Euskirchenhof

*14.07.2009

Pedigree

 

V: Joschi vom Sölringhüs

M: Tovaritch´s Boltuska

 

 

*angekört/ DM frei, vollz. Scherengebiss

 

 

 Mutter des A- und C- Wurfes und zuletzt des G- Wurfes.

"Lotte" ist nun im Ruhestand, ist aber weiterhin die unumstrittene Königin des Rudels. 

 

 

Erfolge:

DWZRV- Champion


Alesja vom Euskirchenhof - unsere "Lotte" - ist die Stammmutter der Barsoi Zucht bei Resch Wind.

Sie hat uns die Entscheidung sehr leicht gemacht, einen Barsoi zu uns zu nehmen, denn vom ersten Blick an haben wir uns in sie verliebt.

Schon als kleiner Welpe war sie in sich ruhend, mit seelenvollem Blick und einem friedlichen Wesen. Typ, Gesundheit und ihr tolles Gangwerk geben ihr auch aus züchterischer, optischer Sicht alles, was das Herz begehrt.

Ihre Kinder und ihre Enkelkinder haben gleichermaßen ihr Wesen geerbt und es liegt nun an uns, es zu erhalten und zu bewahren.

 

Lotte verzaubert mit ihrem unaufdringlichen, aber royalem Wesen. Oft ist sie 'irgendwo' und man sieht sie lange Zeit nicht. Aber je älter sie wird, desto öfter fordert sie ihre Streicheleinheiten ein. Bei jedem Wurf ist sie mittendrin, umsorgt, hilft, säugt mit. Gewissenhaft und ruhig, sanft und unaufdringlich - sie ist atemberaubend.